Pfingstevent 2018 - 20.05.2018

C a t w i e s e l s-W h i r l w i n d

Stöffelpark  - 57647 Enspel

Wir danken für die Zusage zu unserem Event und freuen uns auf spannende Aufgaben

Vorstellung Sabine Seidel

Sabine_Seidel_1

Mein Name ist Sabine Seidel.

Wir leben mit unseren zwei Goldens in Köln.
Vor 14 Jahren zog der erste Golden Retriever bei uns ein und ich entdeckt den Spass an der Dummy Arbeit. Vier Jahre später folgte dann meine erste Arbeitslinie. Seitdem starte ich regelmässig auf WT's.

Seit einigen Jahren darf ich nun schon auf diesem Event richten. Danke für die erneute Einladung!

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch und Euren Hunden!

Sabine Seidel

Vorstellung Gabi Becker

gabi_becker_webJPG

Vielen Dank für die Einladung, als Richter beim €žCatwiesels Whirlwind
Workingtest des Jahres 2018 teilnehmen zu können.

Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Glücklicher Retriever Besitzer bin ich seit dem Jahr 1995.

Seit jeher interessiere ich mich für das  Verhalten und die Ausbildung dieser wunderbaren Rasse. In vielen  Seminaren und Weiterbildungen habe ich in den letzten Jahrzehnten  kontinuierlich meinen Wissenstand erweitern können und stelle immer  wieder fest, dass das Lernen nie endet.

Seit dem Jahr 2009 bereichert meine kleine Dänische Golden Field Trial Hündin Ejby (Gleen Mhor’s Nele) unser Leben. Mit Ejby habe ich einen Hund an meiner Seite, der mich in jeder Situation beeindruckt.

Zurückblickend auf viele schöne  Workingtest-Events, Qualifizierungen zu Finale und Starts beim German  Cup kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass der Dummysport eine  wunderbare Beschäftigung für Mensch und Hund darstellt.

Ich freue auf einen schönen Workingtest Tag bei dem der Trainingserfolg und das harmonische Miteinander im  Vordergrund stehen sollte.

Gabi Becker

Vorstellung Claudia Büdenbender  

image

Vielen Dank für die Einladung zum Richten beim 16. Catwiesels-Whirlwind Event.

Ich lebe zusammen mit meiner Familie und unseren 3 Golden in einem kleinen Ort im wunderschönen Siegerland.

Mit dem Einzug unseres ersten Golden vor 12 Jahren begann meine Leidenschaft ür diese Rasse und die Dummyarbeit.

Ich wünsche allen Teilnehmern das nötige Quäntchen Suchenglück und ganz viel Spaß mit euren Hunden, denn der sollte immer im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf einen schönen Tag in einem tollen Gelände.

Claudia Büdenbender
 

Vorstellung Olaf Tiggelbeck      

Olaf_tigelbeck_1

Hallo zusammen,

Ich bin Olaf Tiggelbeck und darf nach 2017 zum 2. mal bei dem Catwiesel WT richten.

Dafür recht herzlichen Dank.

Seit nunmehr 15 Jahren führe ich Golden Retriever. Mit allen habe ich vor allen Dingen in den  Niederlanden trainiert und diverse Prüfungen und WT's absolviert.

Auch  auf der Jagd nehme ich meine Goldens regelmässig mit. Ich finde es fazinierend wenn der Hund zusammen mit dem HF die ihnen  gestellten Aufgaben im Team löst. Der Spass an der Arbeit steht immer im Vordergrund.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg, Suchenglück und jede Menge Freude.

Wir sehen uns dann im Stöffelpark.

Olaf Tiggelbeck

Vorstellung Jörg Stratmann          

jörg

Vielen Dank für die Einladung zum 16. Catwiesels-Event!

Bereits im letzten Jahr durfte ich als Richter im schönen Stöffelpark teilnehmen. Es war einen tolle Veranstaltung und ich denke, jedem hat dieser Tag, unabhängig vom Ergebnis, viel Spass gemacht!

Auch in diesem Jahr wird es sicher wieder eine tolle Veranstaltung und bestimmt werden meine Richterkollegen und ich wieder für alle interessante Aufgaben vorbereiten.

Mit meinem Labrador Sam bin ich bereits auf vielen Workingtests (A/F/O), im Finale in der Klasse A und F, sowie auf dem German-Cup gestartet und bei allem Ehrgeiz sollte immer der Spass im Vordergrund stehen!

Ich freue mich auf einen schönen Workingtest.


Jörg Stratmann
          

Vorstellung Gerd Faßbender

DOC Maerz 2013_IMG_1827

Vielen Dank für die erneute Einladung zum 16. Catwiesels-Event.

Als der erste Golden Retriever vor 25 Jahren bei uns einzog, sollte es eigentlich ein Familienhund sein, aber durch die guten Anlagen des Hundes lernten wir die Dummyarbeit kennen und lieben. Mehr und mehr mit dem Retrievervirus infiziert wuchs unser Rudel ständig an. Zurzeit gehören zu unserer Familie 6 Golden Retriever mit denen wir Dummy- und jagdliche Arbeit betreiben.

Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Tag gemeinsam mit Euch.

Gerd Faßbender

Vorstellung Uwe Kettmann

IMG_3641

Vielen Dank für die erneute Einladung zum 16. Catwiesels-Event.

Mein erster Golden Barney zog 1992 bei uns ein. Familienhund ja - Dummytraining mit diesem Hund völlig überbewertet.  Dies änderte sich mit unserer Stammhündin Eileen. Die Tochter Bijou war ein Herausforderung.

Heute leben bei uns Golden Worker Ebby und deren Tochter Enya of Catwiesels Whirlwind. Mit beiden Hunden betreiben wir Dummysport und sind auch schon mal auf der Jagd.

Alle Hunde waren und sind einzigartig. Ich möchte nichts davon missen und freue mich mit Euch auf einen spannenden Tag.

Uwe Kettmann

Uwe und Anni Kettmann